Bauzauntaschen

Die Pfarrei Seliger Eduard Müller in Neumünster ist allen dankbar, die an der Sanierung mitgearbeitet oder die Sanierung durch finanzielle Mittel möglich gemacht haben. Wir möchten nicht nur auf unsere wunderschön sanierte Kirche blicken, sondern auch dort helfen, wo es dringend notwendig ist.

Darum haben wir die Bauzaunbanner nach der Bauzeit in eine neue Verwendung überführt. Aus ihnen sind unterschiedlichste Taschen genäht worden. Diese Taschen konnten am 12. September 2021 im Anschluss an das Hochamt zur Einweihung der Eduard-Müller-Kapelle gegen eine Spende erworben werden.

Die Spenden wurden einer Gemeinde gegeben, die durch das Hochwasser im Juli ihre Kirche wieder neu instand setzen muss. Wir möchten damit ein Zeichen der Solidarität setzen und dazu beitragen, dass Kirchen als Zufluchts- und Lebensort weiterhin für die Menschen zugänglich sind.

Bitte unterstützen Sie die Spendenaktion. Es gibt noch ganz wenige Taschen. Nähere Informationen gibt es bei Julia Weldemann.

Alle Fotos von Marco Heinen: